loader image

Martinsgansessen

Martinstag 2018

im Restaurant Waldfrieden

Traditionelles Martinsgans-Essen

Martinstag im Restaurant Waldfrieden

Am 10. und 11. November 2018 findet im Restaurant Waldfrieden wieder unser traditionelles Martinsgans-Essen statt. Im folgen finden Sie Informationen zum Martinstag und unsere Martins-Essen Speisekarte zum Download.

Wir empfehlen die rechtzeitige Reservierung!

Martinsgans-Essen im Restaurant Waldfrieden

Entstehung

Am Martinstag gedenken Christen des heiligen Marins von Tours. In diesem Zusammenhang ist der 11.November von zahlreichen Bräuchen geprägt.
Im 4. Jahrhundert war Martin in der französischen Stadt Amiens stationiert. An einem Tag im Winder soll er einem armen und unbekleideten Mann begegnet sein. Außer seinen Waffen und seinem Mantel trug er nichts dabei und so soll er seinen Mantel mit seinem Schwert geteilt haben, um die eine Hälfte den Armen zu geben.

In der folgendenden Nacht soll Martin im Traum Christus erschienen sein, welcher die Mantelhälfte des armen trug. Damit erwieß sich Martin als Jünger Jesu.
Martin wurde am 11.November 397 beerdigt und gehörte im 5. Jahrhundert zu den ersten Menschen, die heiliggesprochen wurden ohne Märtyrer gewesen zu sein.

Bräuche

Am Martinstag gedenken Christen des heiligen Marins von Tours. In diesem Zusammenhang ist der 11.November von zahlreichen Bräuchen geprägt.
Im 4. Jahrhundert war Martin in der französischen Stadt Amiens stationiert. An einem Tag im Winder soll er einem armen und unbekleideten Mann begegnet sein. Außer seinen Waffen und seinem Mantel trug er nichts dabei und so soll er seinen Mantel mit seinem Schwert geteilt haben, um die eine Hälfte den Armen zu geben.

Download Speisekarte

Hier können Sie die Speisekarte zum Martinstag 2018 downloaden.

Online Reservieren

Reservieren Sie einen Tisch für das Martinsgans-Essen 2018.

Restaurant Waldfrieden

Jetzt reservieren!

Lassen sie sich in unserem Restaurant Waldfrieden vom Service- und Küchenteam in angenehmer Atmosphäre mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Unser Erfahrenes Team umsorgt und verwöhnt Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.

Für dieses Angebot steht keine Reservierung mehr zur Verfügung!

Restaurant und Pension Waldfrieden
Diedenhainer Weg 2
04736 Waldheim
Sachsen

Pension und Restaurant Waldfrieden E-Mail schreiben

E-Mail

E-Mail schreiben

Pension und Restaurant Waldfrieden Anfahrt

Anfahrt

Diedenhainer Weg 2, 04736 Waldheim

Pension und Restaurant E-Mail senden

E-Mail

E-Mail schreiben

Pension und Restaurant anfahrt

Route

Diedenhainer Weg 2,
04736 Waldheim

Restaurant und Pension Waldfrieden
Diedenhainer Weg 2
04736 Waldheim
Sachsen